AUTISMUS Kompakt – Folge 04: Autismus und Essverhalten

Hallo Freunde, in diesem Video beschäftige ich mich mit dem Essverhalten autistischer Menschen. Hier gibt es, aus der Sicht neurotypischer Menschen, durchaus einige Auffälligkeiten, die ich näher erklären möchte. Wir werfen einen thematischen Blick auf die Bereiche der Routinen und der Wahrnehmungsverarbeitung. Und sehen uns dann an, wie diese Bereiche das Essverhalten autistischer Menschen beeinflussen. Viel Spaß damit!
Hallo Freunde, in diesem Video beschäftige ich mich mit dem Essverhalten autistischer Menschen. Hier gibt es, aus der Sicht neurotypischer Menschen, durchaus einige Auffälligkeiten, die ich näher erklären möchte. Wir werfen einen thematischen Blick auf die Bereiche der Routinen und der Wahrnehmungsverarbeitung. Und sehen uns dann an, wie diese Bereiche das Essverhalten autistischer Menschen beeinflussen.